Hilfe aus Aulendorf für Flutkatastrophe im Ahrtal

Mittwoch, 20. April 2022

Dechra-Direkthilfe für Kindergarten

Die verheerende Flutkatastrophe vom letzten Sommer, die allein in Deutschland mehr als 180 Todesopfer gefordert, tausende Existenzen zerstört und grundlegende Infrastruktur verwüstet hat. Die Folgen sind bis heute auch im Ahrtal massiv.

Dechra hatte Weihnachten 2021 daher Kundengeschenke gegen humanitäre Hilfe getauscht und den Waldorf Kindergarten Pusteblume in Grafschaft bei Ahrweiler mit 5.000 Euro unterstützt.

Miriam Zimmermann (ganz links), die die Region im Außendienst betreut, hat sich gemeinsam mit Tobias Tietje (ganz rechts) vom Dechra Management Team nun vor Ort selbst ein Bild gemacht und wurde von den Kindern und dem Team der Pusteblume sehr herzlich und liebevoll empfangen. Der Kindergarten ist nun für noch mehr Kinder ein sicherer Hafen geworden, da im Tal, nur wenige Kilometer entfernt, nahezu alle Kitas und Schulen zerstört worden sind und noch lange nicht wieder aufgebaut sein werden. Durch notfallpädagogische Traumabegleitung für Kinder und Eltern hilft das Team der Pusteblume das Erlebte zu verarbeiten. Unter anderem auch mit der Unterstützung von Dechra werden die Räumlichkeiten bereits erweitert und Kindergartenbeiträge für Familien in Not übernommen.
Infos zur Pusteblume finden Sie unter waldorfkindergarten-pusteblume.de.

 

keyboard_arrow_up